Der Laternenumzug 2016

Am 10. November war es wieder soweit und der Laternenumzug 2016 konnte starten. Tage zuvor schienen die Wetteraussichten noch zweifelhaft. Wir hatten vor Jahren schon einmal einen Regenumzug, das wollte niemand noch einmal. Glücklicherweise blieb es weitgehend trocken. Zusammen mit der Kälte bildete das eine gute Wetterkulisse für den Umzug, an dem ca. 600 Buchholzer Kinder und Erwachsene teilnahmen. Der Weg führte uns von der Berliner Str. 19 über die Dr. Markus-Straße, die Elfenallee und Gravensteinstraße  in die Hauptstraße zum gelben Schulteil.  Wie in den Vorjahren begleitete uns der Spielmannzug Pankow e.V. musikalisch. Z-Catering hatte dankens­werter­weise die Würstchen gesponsert, die später am Grillstand einen ähnlich reißenden Absatz fanden wie der Punsch und der Glühwein. Der ganze Laternenumzug wurde von Helmut Jansen organisiert. Ihm und allen Helfern an der Stelle vielen Dank.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_194bUNADJUSTEDNONRAW_thumb_1925UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1933