www.jeaba.de

Förderverein

      
Aktuelle Hinweise des Fördervereins Buchholzer Laubfrosch e.V.
 

Kontakt:

Förderverein der Jeanne-Barez-Schule

Buchholzer Laubfrosch e.V.

Hauptstr. 66

13127 Berlin

Telefon: 030 / 47 49 89 31

Fax: 030 / 47 49 89 38

E-Mail: laubfrosch@jeaba.de

Internet: http://press.jeaba.de/foerderverein/

Absolutes Must-have!!!

 Bild_Schul_T_ShirtDu willst es??? Du kriegst es!!!

Wende dich an das Schulsekretariat!

Kaum eine Schule kommt ohne einen Förderverein aus. Denn die Rahmenbedingungen für Bildungseinrichtungen und insbesondere die Ausstattung des Bildungswesens mit Finanzmitteln sind eher schlecht. Eltern erwarten zu Recht, dass ihre Kinder in funktionierenden und sauberen Schulgebäuden unterrichtet werden, motivierte Lehrer und Erzieher in ausreichender Anzahl vorhanden sind sowie dem Unterricht und Schulangeboten zielführende pädagogische Konzepte zugrunde liegen. Das ist aber in Berlin - in unterschiedlicher Ausprägung - mitunter nicht der Fall.

Wo der Staat seinen Bildungsaufgaben nur zögerlich oder sogar gar nicht nachkommt, kann ein Förderverein helfen. Deshalb wird auch die Jeanne-Barez-Schule durch einen Förderverein unterstützt, in dem sich ehrenamtlich vor allem Eltern, Lehrer und Erzieher engagieren. Am 19. Mai 1992 ergriffen einige Eltern und Lehrer der "Grauen Schule", wie sie damals noch hieß, die Initiative und gründeten für ihre Schule einen Förderverein, wie dies in zahlreichen westdeutschen Schulen schon Jahre zuvor geschehen war. Der Förderverein gab sich den Namen "Buchholzer Laubfrosch".

Wir laden Sie herzlich ein, Mitglied im Förderverein zu werden. Laden Sie einfach den Aufnahmeantrag herunter und geben diesen ausgefüllt an ein Vorstandmitglied oder im Sekretariat der Schule ab, das den Antrag gerne weiterleitet. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben. Der Verein finanziert sich durch Spenden. Der Buchholzer Laubfrosch e. V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich abzugsfähig.

Bankverbindung: Deutsche Bank - IBAN: DE65 1007 0024 0209 8507 00 - BIC: DEUTDEDBBER

  • Vorsitzender: Helmut Jansen
  • Kassenwartin: Denise Dühring
  • Schriftführer: Ingmar Eveslage
  • Beisitzer: Christiane Koepper und Susanne Müller