www.jeaba.de

Mitteilungen

Großartige Spende von aquaphine

Buntes Schulfest der Jeanne-Barez-Schule in der roten Schule

Am 8. Mai 2015 feierten die Kinder, deren Eltern und Verwandte sowie viele Freunde und Unterstützer der Jeanne-Barez-Schule ein Schulfest in der roten Schule. Dazu hatten die Schüler beider Schulteile gemeinsam mit ihren Lehrern und Erziehern der Schulhorte ein buntes und vielfältiges Programm für die vielen Gäste vorbereitet. An verschiedenen Stationen konnten Spiele gespielt werden und viele Aktionen luden zum Mitmachen ein. Die Kinder konnten mit verschiedenen Darbietungen und Aufführungen ihre erlernten Künste zeigen. Tanz und Akrobatik begeisterten vor allem die stolzen Eltern.

Für das kulinarische und im wahrsten Sinne des Wortes üppige Wohl sorgte dankenswerterweise unser Schulcaterer „Z-Catering“. Dies bot den Gästen Gelegenheit, sich beispielhaft ein Bild von dem Essensangebot zu machen. Der Geschäftsführer, Herr Streeck, hatte für Interessierte vor Ort ein offenes Ohr. Dies zeigte erneut, dass dem Schulcaterer der Dialog mit seinen „kleinen Kunden“, der Schule und den Eltern sehr wichtig ist.

Das Schulfest startete jedoch mit einem Höhepunkt: Die Firma aquaphine überreichte dem Förderverein der Schule, dem Buchholzer Laubfrosch e.V., eine Bank-Tisch-Kombination. aquaphine ist die größte private Schwimmschule Berlins. Helmut Jansen als Vorsitzender des Fördervereins und Frau Krull namens der Jeanne-Barez-Schule nahmen die – im Sinne der Firma blau lackierte – Kombination mit einem ganz herzlichen Dankeschön quasi aus den Händen von Frau Krause, der Inhaberin der Schwimmschule, entgegen. Die Aufwertung der Schulhöfe der gelben und roten Schule und die Verbesserung deren Aufenthaltsqualität ist eine Daueraufgabe des Laubfrosches. Von angestrebten zehn Bank-Tisch-Kombination konnte dank der großzügigen Spende von Frau Kruse die nunmehr fünfte beschafft werden. Die rund 700 Schulkinder wären sehr dankbar, wenn weitere Spenden die Anschaffung der noch fehlenden Kombinationen ermöglichen würden.

Begrüßt werden durften auch Vertreter der Leitung der Pankower Früchtchen, Trägerin des roten Schulhortes, und Vertreter aus Ämtern und Politik. Neben der Freude über das Gelingen des Schulfestes konnte hier am Rande mal wieder das eine oder andere Gespräch über die Rahmenbedingungen für Schulen und Horte geführt werden.

Die ersten Gäste warten auf einführende Worte durch... Die ersten Gäste warten auf einführende Worte durch…

Bild_Schulfest_rote_Schule_Mai_2015_44 …Herrn Jansen und Frau Krull. In der Mitte Frau Krause.

Bild_Schulfest_rote_Schule_Mai_2015_6Die Bank-Tisch-Kombination.

Bild_Schulfest_rote_Schule_festEin buntes Programm mit vielen Attraktionen!

skupinski Administrator

Post navigation

Leave a Comment